Süße Unterstützung für die Klinik

von Sascha Nitsche

Foto: Schindler | Große Freude bei Christopher Ahwerst. Der Geschäftsführer der Boizenburger KMG Klinik erhielt von Sonja Schindler von der Firma Toffee Tec unzählige Schokoladen-Toffees als Nervennahrung für die Krankenhaus-Mitarbeiter.

Boizenburg | Ein ganzer Transporter voller leckerer Schokoladen-Toffees: Darüber konnte sich die Belegschaft der KMG Klinik in Boizenburg freuen. Gekommen ist diese wahrlich süße Überraschung von der Firma Toffee Tec. Ebenfalls in Boizenburg ansässig steht sie unter der Verantwortung von Oliver Schindler und gehört damit in den Kosmos von Sweet Tec, der so genannten Bonbonfarbik. „Wir danken unseren fleißigen Pflegekräften in der Klinik Boizenburg“, nennt Sonja Schindler, Leiterin der Unternehmenskommunikation, die Motivation für die Aktion, die in der Klinik für viel Freude sorgte.

B-Ware wird zum Geschenk

Hintergrund des Ganzen ist dabei ein Materialfehler bei der Verpackung der Toffees, wie Sonja Schindler weiter erzählt. Eine Folie zum Verpacken der Paletten hätte nicht den hohen Ansprüchen entsprochen. Eine Versicherung wurde eingeschaltet und alles wurde geklärt. Die Versicherung, in deren Besitz die schließlich als B-Ware deklarierten Toffees übergegangen waren, wollte sie schlussendlich jedoch vernichten. „Das habe ich nicht übers Herz gebracht“, erklärt Sonja Schindler und ist immer noch froh darüber, dass sie die Versicherung überreden konnte, die insgesamt 18 Paletten zu spenden. „Nur weil die Verpackung Mängel hat, ist das Produkt ist ja nicht in Mitleidenschaft gezogen“, ist sich Schindler sicher.

Es wird weiter verteilt

So haben sich im Vorfeld zur Aktion in der Boizenburger Klinik auch schon Menschen bei der Tafel Deutschland über die Naschereien gefreut. Und das sollen nicht die einzigen bleiben, die in den Genuss der Schoko-Toffees kommen. Waren, nachdem alle Abteilungen in der KMG Klinik Boizenburg mit der „Nervennahrung“ versorgt wurden, doch noch so viele Toffees im Krankenhaus übrig, dass von Boizenburg aus nun süße Pakete an die anderen Standorte des Klinikkonzerns KMG unterwegs sind.

Zudem verrät Sonja Schindler, dass in der kommenden Woche auch das Krankenhaus in Schwerin noch eine süße Lieferung aus Boizenburg erwartet. So wurde aus der Not eine wahrlich sinnvolle Tugend gemacht, denn gute Nerven sind derzeit ja überall gefragt.

Quelle